Häufig gestellte Fragen

„Sollten wir nicht alle Ihre Fragen beantworten können, so zögern Sie nicht uns anzurufen oder eine Mail zu schicken“

Allgemeine Fragen

Wir akzeptieren ausschließlich EC-Karten mit Geheimzahl sowie Barzahlung. Kreditkarten akzeptieren wir derzeit nicht.

Wir haben einen Parkplatz mit einer Vielzahl an Stellplätzen direkt vor dem Haus – das Parken ist selbstverständlich kostenlos.

Ja, Massagen können auch ohne Eintrittskarte in Anspruch genommen werden.

Nein! Wir bitten Sie, auf das Mitbringen von Speisen und Getränken zu verzichten. Ausschließlich Wasser in Kunststoffflaschen wird geduldet. Wir bieten in unserem Restaurant eine Vielzahl von kleinen und großen Gerichten sowie gekühlte und Heißgetränke an. Unsere Mitarbeiter freuen sich, Sie dort verwöhnen zu dürfen.

Im Restaurant ist zwingend ein Bademantel erforderlich. Auf der Restaurantterrasse im Sommer können Sie auch gerne ein T-Shirt nebst Shorts bzw. für die Damen ein Sarong der Bauch, Beine & Po bedeckt tragen.

Wir bitten Sie, ausschließlich in den Bereichen zu rauchen, die dafür ausgewiesen sind.

Nein! Mobiltelefone sind in der unserer Anlage grundsätzlich nicht gestattet. Dies zum einen aufgrund der Fotofunktion wie auch aufgrund der Störung anderer Gäste durch laute Telefonate. Bitte lassen Sie daher Ihr Mobiltelefon grundsätzlich in Ihrem Spind. Ebenfalls sind Smartwatches und sämtliche fotofähigen Geräte nicht gestattet.

Fragen zu unseren Gutscheinen

Gutscheine können direkt an unserer Rezeption gekauft werden. Sie können aber auch in unserem Onlineshop bestellt werden.

In unserem Webshop haben Sie die Möglichkeit verschiedenen Gutscheine zu bestellen. Dort haben Sie die Möglichkeit den gewünschten Gutschein selber auszudrucken oder sich zuschicken zu lassen.

Sie haben in unserem Online-Shop die Möglichkeit, sich Ihren Gutschein selber auszudrucken oder diesen auf dem Postweg zugeschickt zu bekommen. Der Postweg kann jedoch zwei bis drei Tage dauern.

Die Gutscheine haben eine gesetzlich vorgeschriebene Gültigkeit von 3 Jahren ab Kaufdatum.

Da unsere Gutscheine ausschließlich Wertgutscheine sind, können diese gegen alle Leistungen unseres Hauses eingelöst werden.

Die Geldwertkarte bietet Ihnen einen erheblichen Komfortgewinn. Der Preisnachlass von bis zu 17% wird auf alle 4-Stunden-/Tageskarten sowie auf Ihren Gastronomieverzehr angerechnet, jedoch nicht auf bereits ermäßigte Tarife oder Aktionen. Ebenfalls können Sie mit der Geldwertkarte bargeldlose Zahlungen Ihrer Massage-, Kosmetik- und Solarienbesuche vornehmen, wobei diese nicht rabattiert werden.

Der ermäßigte Betrag wird vom Guthaben auf Ihrer persönlichen Geldwertkarte abgebucht, wobei die Geldwertkarte nicht übertragbar ist. Eine Kombination mehrerer Rabatte ist grundsätzlich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass die Geldwertkarte wieder aufladbar und zeitlich unbefristet gültig ist. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Bei Verlust der Karte sollten Sie bitte persönlich am Empfang den Verlust melden. Ihre Karte wird dann unverzüglich gesperrt und Sie erhalten gegen eine Gebühr in Höhe von 10 Euro eine neue Karte mit gleichem Kontostand.

Fragen zu unseren Pools

In unserem Hause stehen Ihnen mehrere Schwimmbecken, egal ob Innen- oder Außenbereich zur Verfügung.

Selbstverständlich. Unser Außen- sowie Innen-Swimmingpool sind so großzügig ausgelegt, dass Sie sportlichem Schwimmen nachgehen können.

Fragen zu unseren Saunen / Dampfbädern

Ja, Sie können für 6,00 € / Tag ein Saunatuch und für 8,00 € / Tag einen Bademantel ausleihen.

Nein, aus Rücksicht auf alle anderen Gäste bitten wir darauf zu verzichten, die Liegen mit Handtüchern oder Taschen zu reservieren. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unser Saunapersonal dazu angehalten ist, reservierte Liegen freizuräumen.

Nein, die Benutzung aller Saunen, Dampfbäder sowie Wasserbecken erfolgt ohne Ausnahme textilfrei.
Beim Durchlaufen der restlichen Bereiche ist das anlegen eines Bademantels oder Saunatuch erwünscht.

Nein, die Benutzung der Wasserbecken erfolgt ausschließlich textilfrei.

Wir haben ein Ergo Line-Solarium, welches Sie ebenfalls über Ihren Chipcoin, den Sie am Empfang erhalten, nutzen können.

Fragen zu unseren Massage- und Beautyanwendungen

Wir empfehlen, ca. 2-3 Tage vor Ihrem Besuch einen Termin an unserer Wellness Rezeption unter Tel: 0234 516570 zu vereinbaren.

Wir möchten Sie bitten uns so früh wie möglich darüber zu informieren, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können. Wenn Sie sich verspäten, verkürzen wir wir dementsprechend die Massagezeit.

Ja, nennen Sie uns einfach während der Reservierung Ihren Wunsch.

Die Masseure sind geschult, die Intimität des Gastes zu wahren. Während der Massage bleiben intime Körperbereiche mit einem Badetuch bedeckt.